Über uns

Wir, das sind Barbara und Andreas und unsere beiden Kinder Jonas und Inga

Wir leben im ländlichen Eggerode, einem kleinen Ortsteil von Schöppingen, mitten im schönen Münsterland.

Hunde begleiten uns nun schon eine ganze Weile. Alles begann mit meiner Colliehündin Manda, die 14 Jahre die gute Seele im Haus war.

Dann wurden unsere Kinder Jonas und Inga geboren. Als die beiden älter waren, stellte sich wieder die Frage nach einem Hund. Aber welche Hunderasse passt zu uns? Nach langem Überlegen und Suchen stand dann fest: ein Gordon Setter sollte es werden.

So zog June (Queen Black Gooseberry) bei uns ein. Sie zeigte uns sofort das ganze Temperament eines Jagdhundes und war gleichzeitig zuhause ein toller Familienhund. Wir besuchten unsere ersten Ausstellungen, zwar mit mäßigem Erfolg, aber der Gordon Setter fasziniert uns. Seitdem bin ich Mitglied im Verein für Pointer und Setter e.V. June wurde leider nur 8 1/2 Jahre alt.

Getreu nach dem Motto „einmal Gordon, immer Gordon“ sind wir der Rasse treu geblieben. So zog im Januar 2018 Mila bei uns ein.

…mit ihr wollen wir unseren ersten Wurf planen.

Nach oben ↑